web analytics

Zum Auftakt: Begrüßung und Statements der Parteien

Der Start der Aktion Einstürzende Schulbauten rückt näher, und hier ist das Programm für die erste Woche:

Die Begrüßung übernimmt eine Berliner Schule. Zur Feier des Tages gibt es eine schöne Geschichte rund um die Valentins: den von Rom, den Schutzpatron der Liebenden. Und, noch wichtiger, Valentin von Terni, den Schutzpatron der Jugendlichen. Um Letztere geht hier ja ganz besonders.

In den folgenden Tagen haben die Parteien das Wort. Wir haben die im Bundestag vertretenen Parteien um ein Statement gebeten, außerdem haben wir die FDP angefragt, da sie in mehreren Landesparlamenten vertreten ist. Die Reaktionen werden in dieser Reihenfolge veröffentlicht: 15. Februar FDP, 16. CSU, 17. Linke, 18. Grüne, 19. SPD, 20. CDU.

Ab dem 21. Februar kommen dann die Experten innerhalb und außerhalb der Schule zu Wort. Schülerinnen, Eltern, Pädagoginnen, Wissenschaftlerinnen... Wer sich beteiligen möchte, sei herzlich eingeladen.